Vogtland
25.02.2014

Spendenaktion Poetry.

News Poetry Rene Eckert

Spendenaktion ergab 300 Euro für die Müllsammelaktion Poetry

Am heutigen Dienstag nahm René Eckert, Organisator der Müllsammelaktion Poetry, eine Spende in Höhe von 300 Euro von der CDU-Bundestagsabgeordneten Yvonne Magwas in deren Bürgerbüro in Auerbach entgegen. „Ich freue mich sehr über die überraschende Unterstützung und hoffe auch in diesem Jahr auf einen neuen Teilnehmerrekord“, so René Eckert mit Hinweis auf die kommende Frühjahrsaktion im Mai. Das Geld war bei der Eröffnung des Bürgerbüros von Yvonne Magwas MdB Anfang Februar gesammelt worden, als die Abgeordnete ihre Gäste um eine Spende für einen guten Zweck bat. Die erreichte Summe beträgt 300 Euro und wird komplett in die Veranstaltungen von Poetry 2014 fließen.

Poetry ist die ehrenamtliche Müllsammelaktion im Göltzschtal. Seit 2009 versuchen die Veranstalter mit Aktionen in der Region Menschen zu einem nachhaltigen und vor allem korrekten Umgang mit Müll zu bewegen. Von Jahr zu Jahr wächst die Gemeinde der Fans und Mitstreiter. Verabredet wird sich überwiegend über soziale Netzwerke, wie Facebook. Die Frühjahrsaktion findet in diesem Jahr am 24./25. Mai statt. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen.