15.12.2015

Vogtlandverein feiert Weihnachten

2

Auch dieses Jahr trafen sich die Mitglieder des Vogtlandvereins sowie Freunde des Vogtlandes im Restaurant Neumond in Berlin Mitte, um die Adventszeit zu feiern und sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Alle freuten sich über gesellige Stunden und ein weihnachtliches Buffet mit Glühwein, Gänsebraten und vogtländischen Stollen. Gedichte und Lieder wurden vorgetragen, als es zur Vergabe der Wichtelgeschenke ging. Vom Raachermannllied bis zum „Lieben guter Weihnachtsmann“ war alles dabei. Von der großen Veranstaltungsdichte des vergangenen Jahres konnte man sich bei einer Beamerpräsentation mit Fotos der letzten 12 Monate überzeugen, die den ganzen Abend lief. Immer wieder schauten die Vereinsmitglieder auf die Bilder und erinnerten sich an schöne Erlebnisse. „Es freut mich, dass wir auch in diesem Jahr in guter alter Tradition beisammen sein können und ein Stück weihnachtliches Vogtland in die Hauptstadt bringen. Ein großer Dank geht dabei an die Unterstützer aus der Region“, so Vereinsvorsitzende Yvonne Magwas mit Hinblick auf die großzügigen Sponsoren und zahlreichen Teilnehmer bei der diesjährigen Vogtlandpräsentation sowie die vielen vogtländischer Gäste bei den Stammtischen. Neben den Feierlichkeiten nutzte Yvonne Magwas die Gelegenheit, um einen Ausblick auf das nächste Jahr zu geben. Auch 2016 hat der Verein wieder zahlreiche Stammtischtreffen und Veranstaltungen geplant. Auf dem Programm stehen u.a. der Besuch der Vogtlandstände auf der Grünen Woche und der ITB sowie eine weitere Frühlingsfahrt ins Vogtland.

Für ihre konstruktive Leitung und ihre kreativen Ideen erhielt die Vereinsvorsitzende am Ende des Abends einen großen Blumenstrauß von ihren Vereinskollegen. Nähere Informationen auf: http://vogtlaendischer-verein-zu-berlin.de/termine/