Veranstaltung
24.02.2017

Magwas trifft... Jens Spahn

Ankuendigung Jens Spahn V 1 1024x576

Zur dritten Ausgabe ihrer Veranstaltungsreihe „Magwas trifft…“ begrüßt Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas am 02. März den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen – Jens Spahn. Unterstützt wird sie dabei vom CDU-Stadtverband Reichenbach.

Deutschland 2017 – Was hält uns zusammen? Unter dieser Leitfrage steht am 2. März die große Diskussionsrunde im Reichenbacher Neuberinhaus. Yvonne Magwas hat für dieses Thema den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Jens Spahn, gewinnen können.

Für den Gast aus dem Münsterland wir der diesjährige politischen Aschermittwoch in Reichenbach verschoben. „Der Austausch zwischen Politik und Bürgern liegt uns sehr am Herzen. Deshalb ist es in Reichenbach Tradition an jedem Aschermittwoch eine Diskussionsrunde mit politischen Gastrednern zu organisieren. Wenn wir die Chance erhalten mit einem Parlamentarischen Staatssekretär debattieren zu können, dann verlegen wir den Aschermittwoch gerne auf Donnerstag“, erklären Yvonne Magwas und der Stadtverbands-Vorsitzende Tobias Keller. Die Veranstaltung beginnt 18:00 Uhr und ist öffentlich.

Zur dritten Ausgabe ruft Yvonne Magwas wieder zum Spenden für ein gemeinnütziges vogtländisches Projekt auf. Diesmal sammelt die Abgeordnete für den Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland e.V.. Mit dem Geld soll der Verein bei der Betreuung des Infopunktes an der Göltzschtalbrücke unterstützt werden.

Lebenslauf Jens Spahn

Der 36-Jährige ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort vertritt er seinen Wahlkreis Steinfurt I – Borken I. Von 2009 bis 2015 war Jens Spahn Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Seit Juli 2015 ist er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Er unterstützt Dr. Wolfgang Schäuble bei seinen politischen Aufgaben, insbesondere in Angelegenheiten des Bundeshaushaltes. Vor seiner politischen Karriere absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Westdeutschen Landesbank (WestLB) in Münster. Von 2003 bis 2017 studierte der Abgeordnete neben seiner Tätigkeit im Bundestag an der FernUniversität in Hagen Politikwissenschaft. Dieses Jahr beendete er sein Studium mit dem Master of Arts. Nähere Informationen über den Politiker finden Sie auf der Seite www.jens-spahn.de.