Allgemein, Vogtland
31.08.2016

Vogtland-Marke auf berühmten Spielbrett

Monopoly2

Am 1. September ist es endlich soweit. Nach mehr als einem Jahr Vorbereitungszeit wird das Vogtland seine eigene Monopoly-Ausgabe haben. Eins darf auf dem Spielbrett natürlich nicht fehlen: Das VOGTLAND-Logo! Eigentlich war es nicht vorgesehen. Doch dank der Initiative der Bundestagsabgeordneten Yvonne Magwas, dem Tourismusverband Vogtland und dem Landratsamt Greiz wird der Markenschriftzug des Vogtlandes auf der regionalen Monopoly-Edition sein. Gemeinsam überzeugten sie den Projektinitiator Florian Freitag, polar|1 – Agentur, das Logo mit einzubeziehen und sicherten zudem die Finanzierung. „Uns ist es wichtig die Marke VOGTLAND über viele Kanäle zu verbreiten und bekannt zu machen.

Das Gesellschaftsspiel ist eine gute Gelegenheit die Region zu vermarkten und weiter zu etablieren“, so die CDU-Politikerin. Mit der Regional-Ausgabe können die Menschen spielerisch das Vogtland entdecken. Insgesamt werden 22 Orte und Sehenswürdigkeiten aus dem Sächsischen, Thüringischen, Bayerischen und Böhmischen Vogtland auf dem Spielbrett präsentiert. „Monopoly ist überregional bekannt und eignet sich bestens als Botschafter unserer VOGTLAND-Marke“, lobt Dr. Andreas Kraus, Geschäftsführer des Tourismusverbands Vogtland. Nachdem sich 2015 der sächsische und thüringische Tourismusverband zusammengeschlossen haben, werden die beiden Regionen nun durch die gemeinsame Dachmarke VOGTLAND nach innen und außen präsentiert.