CDU
02.02.2024

"Wir befinden uns in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage mit strukturellen Problemen"
CDU/CSU-Fraktion lädt Mittelständler zum Dialog

425335668 18412145992000043 738134300429975421 n
Tobias Koch

Wie kann der Standort Deutschland gestärkt werden? Darüber diskutierte die CDU/CSU-Fraktion auf einem „Gipfel“ mit Unternehmensvertretern und Wissenschaftlern. Zu der Veranstaltung unter dem Motto „Wir hören zu!“ kamen rund 700 Gäste. 

Vizepräsidentin Yvonne Magwas MdB: "Deutschland ist eine geschätzte Wirtschaftsnation. Doch aktuelle Prognosen zeigen die Gefährdung unseres Wohlstandes. Wir befinden uns in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage mit strukturellen Problemen. 

Auch aus dem Vogtland sind Unternehmer der Einladung von Yvonne Magwas gefolgt. Unter anderem Ralf Fischer, Chef des SachsenDrucks, Karsten Kroll, IHK-Präsident und Chef der Bauplanung Plauen GmbH, die Brüder Scheibner von Scheibner Verbund in Plauen sowie Joachim Otto, Unternehmer aus Auerbach und Präsident des Handelsverbandes Sachsen.

"Mit ihnen haben wir gute Mittelständler, die zu unserem wirtschaftlichen und sozialen Wohlstand beitragen und dringend Planungssicherheit sowie weniger Bürokratie benötigen", so Yvonne Magwas.