Allgemein
08.04.2024

Stiftung Verbundenheit hat nun ein Kuratorium
Völkerverständigung gestärkt

436814607 847013833899870 7622432050226385567 n
Lukas Baumgärtel

Die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland hat nun ein Kuratorium. Das ist ein Meilenstein in der Geschichte der Stiftung.

 

Vizepräsidentin Yvonne Magwas MdB: "Es ist mir eine Ehre selbst in diesem Kuratorium mitarbeiten zu dürfen. Es ist sehr vielfältig und überparteilich, setzt sich aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und Zivilgesellschaft zusammen.

Kulturelle Vielfalt, Völkerverständigung und der Schutz deutscher Minderheiten im Ausland sind die tragenden Säulen, die den Auftrag der Stiftung und des Kuratoriums ausmachen.

Die Stiftung schlägt auch die Brücke in die junge Generation vor allem in Ost- und Mitteleuropa sowie in Lateinamerika und erreicht Menschen auch in ländlichen Regionen. Das stärkt die Völkerverständigung und trägt zu Frieden in der Welt.

Herzlichen Dank an den Stiftungsrat um Hartmut Koschyk und das tolle Team der Stiftung! Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit!"