30.06.2015

50 Vogtländer zu Gast in Berlin

Magwas Yvonne 1

Vom 28. bis 30. Juni erlebten 50 Besucher aus dem Vogtland drei spannende Tage im Herzen der deutschen Demokratie. In Zusammenarbeit mit dem Büro von Yvonne Magwas hatte das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung ein umfangreiches und interessantes Programm zusammengestellt: Zu den Höhepunkten der Fahrt gehörten der Besuch des Reichstagsgebäudes, ein Rundgang durch die Liegenschaften des Deutschen Bundestages sowie eine Führung durch die Gedenkstätte Potsdamer Abkommen im Schloss Cecilienhof in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Mit dabei die Abgeordnete, die ihre Gäste während der drei Tage so häufig wie möglich begleitete und stets Ansprechpartnerin war. Beim Besuch des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sowie des Bundesministeriums des Innern erhielten die Vogtländer die Gelegenheit, ihre Fragen an die zuständigen Referenten zu stellen.

Zeit zum Durchatmen gab es u.a. während einer Stadtrundfahrt, einer abendlichen Bootsfahrt auf der Spree sowie einem Mittagessen auf dem Berliner Fernsehturm mit spektakulärer Aussicht auf die Hauptstadt.