Allgemein
30.11.2023

Frauen vor Gewalt schützen!
Im Gespräch mit der Bundesfrauenbeauftragten der Deutschen Polizeigewerkschaft

406261889 18400445881000043 5018142516580403217 n
So lange nicht jede Frau sich insbesondere in den eigenen vier Wänden sicher fühlt und keine Gewalt in welcher Form auch immer erfährt, müssen wir über das Thema sprechen, dafür sensibilisieren und deutliche Taten folgen lassen.

 

Vizepräsidentin Yvonne Magwas tauschte sich mit der Bundesfrauenbeauftragten der Deutschen Polizeigewerkschaft, Frau Angélique Yumuşak, zur aktuellen Lage und ihrer Arbeit aus.

 

Yvonne Magwas: "Wir waren uns einig, dass die Gewalt an Frauen viel stärker geahndet werden muss. Als CDU/CSU-Bundestagsfraktion fordern wir ein Frauensicherheits-Paket, dass neben Schaffung und Stärkung von Schutzräumen auch explizit die stärkere und härtere Verfolgung von Tätern verlangt. Schon einfache Maßnahmen, wie der Entzug des Führerscheins können die Täter dort treffen, wo es wehtut. Eine Fußfessel sollte in besonders schweren Fällen zum Einsatz kommen. Das sind wir betroffenen Frauen schuldig."