Vogtland
16.04.2024

Wo drückt bei den Unternehmen im Wahlkreis der Schuh?
Jahresgespräch mit INJECTA

IMG 0511
Injecta

Beim Jahresgespräch mit Spitzen-Spezialist #Injecta (SARSTEDT-Gruppe) tauschte ich mich mit Geschäftsführer Frank Riemer-Keller und seinem Führungsteam über die aktuellen Herausforderungen aus.

 

Wichtige Themen sind für den Hersteller von medizinischen und technischen Edelstahl-Rohrprodukten u.a. Gewinnung von Arbeitskräften, Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur und die hohen Strompreise. Das Fehlen eines entsprechenden Entlastungspakets führt zu einem Wettbewerbsnachteil im internationalen Vergleich. Änderungen wünscht sich die Klingenthaler Spezialfirma zudem bei der Fördermittelstruktur in Sachsen. Insbesondere bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten seien die derzeitigen Möglichkeiten nicht praktikabel. Hier müssen Lösungen gefunden werden, um Innovationen zu ermöglichen.

 

Im Bild: (v. li. n. re.) Frank Riemer-Keller, Rene Oelschlägel (Leiter Fertigung INJECTA), Yvonne Magwas, Jörg Lazarus (Leiter Personal INJECTA)