Bundestag
12.04.2024

Stärkung der japanisch-deutschen Technologiepartnerschaft
Besuch von Fujitsu und GK-Software im Deutschen Bundestag

437176228 851030956831491 3825980144362117005 n

Nach einer erfolgreichen Übernahme der GK Software SE durch den Technologiekonzern Fujitsu im vergangenen Jahr, begrüßte Vizepräsidentin Yvonne Magwas MdB John Pink, Senior Vice President Consumer Experience Fujitsu und Michael Scheibner, CEO der GK-Software im Deutschen Bundestag.


Vizepräsidentin Yvonne Magwas MdB: "Als Vogtländerin bin ich stolz darauf, dass GK-Software aus meiner Heimat zu einem echten Global Player mit überzeugenden Softwarelösungen für die erfolgreichsten Handelsunternehmen der Welt herangewachsen ist und über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt. Das Unternehmen ist nicht nur für seine Technologien und den Erfolg seiner Kunden bekannt, sondern auch für seine Werte und die Verwurzelung im Vogtland und in Sachsen.

Die Zusammenarbeit mit SAP und die internationale Partnerschaft mit Fujitsu öffnet unsere Region weiter für den internationalen Markt, Wohlstand und innovativen Wachstum! Vielen Dank an Takahiro Shimomura, Botschaftsrat und Leiter der Wirtschaftsabteilung der Japanischen Botschaft in Berlin und Robert Rabe, Vorstand Konsumgüterindustrie/Handel, SAP SE für das wichtige Signal!

Der Besuch von Fujitsu im Deutschen Bundestag ist auch ein starkes Zeichen für die Stärkung der japanisch-deutschen Technologiepartnerschaft, die wir weiter bekräftigen müssen.Der Wirtschaftsstandort Deutschland liegt im Herzen der EU, und der freie Austausch von Waren und Dienstleistungen liegt in unserem Interesse. "Made in Germany" bleibt auch im digitalen Zeitalter ein Gütesiegel-"